Nachhaltige Angebotsgestaltung

Kommunikationsstrategie

Motivation touristischer Anbieter*innen

Weiterentwicklung des Qualitätsbewusstseins

  • Instrumente des Schweizer Tourismus-Verbands zur Qualitätsverbesserung
    www.stv-fst.ch
  • Tourismus Monitor Schweiz von Schweiz Tourismus (ST) (für ST-Mitglieder einsehbar)
    www.stnet.ch
  • Buch «Naturnaher Tourismus – Qualitätsstandards für sanftes Reisen in den Alpen» (2015)
    www.naturnahertourismus.ch
  • Tourist Office 3.0 – Gästeinformation im digitalen Zeitalter
    www.seco.admin.ch
  • Eine Sekundäranalyse zur Wertung von Entwicklungsprognosen zukünftiger Qualitätsanforderungen «Die Zukunft der Qualität im Tourismus» (2013)
    www.qualitaet-gr.ch
  • Stanserhorn – die Sendung mit dem Ranger, 7 Grundsätze
    www.stanserhorn.ch

  • Stärkung der Gastfreundschaft in der Zentralschweiz
    www.luzern.com/gastfreundschaft

Gästeinformation und -sensibilisierung

Barrierefreiheit

Nachhaltige Angebotsbausteine

Nachhaltigkeit in der Darstellung des Angebots